Neben Steffi habe ich mit niemandem noch so viel Kontakt wie zu Mars. Unsere erste Begegnung war allerdings alles andere als glücklich :-)

 

Ich muss ja gestehen dass ich großer Soap Fan bin und seit vielen Jahren neben GZSZ und AWZ auch Unter Uns schaue. Bekanntlich war er dort Schauspieler. In der Serie hat Mars einen Song gesungen, der mich seither begleitet: Borderline.

 

Für mich war klar, Borderline muss auf mein erstes Album, da es ein absoluter Herzenssong von mir ist.

 

Wir saßen im Musikraum am zweiten Abend, als es klopfte. Von außen konnte man den Raum nicht öffnen, also sprang ich auf und öffnete die Tür. Und da stand er.

 

Ich starrte ihn erst ewig an und stammelte und stotterte "Dein Song ist auf meinem Album". er verstand erst Bahnhof, bis ich ihn aufklärte. Er war sofort begeistert, ich habe "Borderline" auch auf meine Auswahlliste bei The Voice geschrieben, die wir zwischendurch bekamen. Leider wurde der Song für mich aber nicht ausgewählt. Dennoch gab es noch eine Überraschung: Mars hat den Song extra für mich auf Deutsch umgeschrieben! Also wird es Borderline auf Deutsch und Englisch auf meinem Album zu hören geben.

 

Mars zog sich sonst aber abends öfter raus, telefonierte mit seiner Freundin und verbrachte viel Zeit auf seinem Zimmer. Erst in der Battle Phase änderte sich das etwas und wir kamen öfter ins Gespräch (meistens landeten wir dann an der Bar :-)) und probten zwischendurch noch seinen Battle Song. Abgesehen von seinen tausend Ideen was Songs und Performance angeht, hab ich mich sofort in diese dunkle, tiefe Stimme verliebt (NUR in die Stimme!! :)) So entstand auch die Idee, ein Duett zusammen aufzunehmen.

 

Zu hören gibt es unser Duett "Herzschlag" sowie Borderline mit dem neuen deutschen Text "Weißt Du noch" und ein paar weiteren das erste Mal bei seinem Konzert am 29.11. in Düsseldorf. (Plakat s.u.)

 

Und ich musste feststellen - es gibt kein gemeinsames Foto von uns :-)

 

Mars ist im Team Samu