Raum 2 – hier wurde mit den von uns vorbereiteten Playbacks gesungen.

 

Wieder ein Konferenzraum aber viel kleiner, mit lediglich 5 Stühlen an der Seite und 2 Mitarbeitern der Universal/Talpa sowie einem Gitarristen. Hier sah es schon mehr nach Musik aus. Es gab ein Mikrofon, einen Monitor am Boden und eine kleine Anlage für unsere Playbacks.

 

Da die erste Runde gut lief, dachte ich, ich singe den Song "Big Spender" gleich nochmal. Das war mein Haupttitel, genau meine Tonlage, der Text saß perfekt und durch das Weiterkommen war ich auch etwas ruhiger.  

 

Als alle gesungen hatten, wurden wir hinaus gebeten, bis die Entscheidung gefällt war. Vor der Tür zitterten natürlich alle vor dem Ergebnis. Wir wurden herein gerufen und siehe da - aus unserer Gruppe kamen alle weiter in Runde 3. 2 unserer Talente wurden jedoch separat in einen anderen Raum gebracht. Wir trafen aber  vor Raum 3 noch auf eine andere junge Dame, die direkt in Runde 3 einstieg, da sie im letzten Jahr schon so weit kam und eine direkte Einladung von Tvog erhielt.